Im Test: Kneipp-Bestseller Mandelblüten Hautzart Pflegeserie

*Werbung durch Nennung der Marke/ Testbericht*

#kneipp  #kneippbestseller  #mandelblütenhautzart

Seit über 25 (!) Jahren gehören die Produkte der Mandelblüten Hautzart Serie zu den absoluten Bestsellern von Kneipp. Das Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart war das erste Produkt der beliebten Pflegeserie und bald darauf folgten Bade- und Duschzusätze sowie Gesichts- und Körperpflegeprodukte.

Besonders trockene Haut profitiert von den hautpflegenden Eigenschaften des enthaltenen Mandelöls, das trockene Haut wieder weich und geschmeidig macht.

Als Kneipp VIP-Autor durfte ich mir einige Mandelblüten Hautzart-Produkte zum Testen aussuchen, die ich euch heute vorstellen möchte:

DSC06807

Körpermilch Mandelblüten Hautzart, 200 ml, 7,49 Euro

DSC06809

Die regenerierende Körpermilch enthält hochwertiges Mandelöl, eine zellschützende Kombination aus Vitamin A und E, reichhaltige Sheabutter und hautberuhigendes Panthenol.

Unsere Tochter hat sehr empfindliche und zugleich auch trockene Haut. Nach dem Duschen/ Baden creme ich sie mit der Körpermilch ein und sofort lassen Spannungsgefühle und unangenehmer Juckreiz der Haut nach.  Die Körpermilch zieht sehr schnell in die Haut ein und macht sie weich und geschmeidig. Und der tolle Duft nach Mandelblüten – herrlich!

Duschbalsam Mandelblüten Hautzart, 200 ml, 3,49 Euro

DSC06808

Der herrlich duftende Duschbalsam enthält reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl sowie reichhaltige Sheabutter. Diese Inhaltsstoffe pflegen meine Haut bereits beim Duschen, da sie den hauteigenen Schutzmantel unterstützen und meine Haut nicht austrocknen. Nach dem Duschen ist meine Haut ganz weich und geschmeidig – ich benötige anschließend keine zusätzliche Bodylotion .

Sensitiv-Handcreme Mandelbüten Hautzart, 75 ml, 3,99 Euro

DSC06810

Die schützende Handcreme enthält Mandelöl, eine Kombination aus Vitamin A und E, reichhaltige Sheabutter sowie Panthenol. Damit eignet sie sich sehr gut für die Pflege trockener und sensibler Haut.

Sie zieht schnell in die Haut ein, klebt nicht und macht meine Hände wieder ganz weich und geschmeidig. Und auch bei der Handcreme hat mich der tolle Duft begeistert. Und ihre Pflegewirkung ist super.

Feuchtigkeitsmaske Mandelblüten Hautzart, 2×5 ml, 1,29 Euro

DSC06811

Die Gesichtsmaske enthält zellschützendes Vitamin E, Mandelöl, den pflanzlichen Wirkstoff Betain sowie Dexpanthenol. Diese Inhaltsstoffe glätten und beruhigen die Haut und geben ihr ganz viel Feuchtigkeit.

Ich verwende die Gesichtsmaske gern 2 x wöchentlich, um meine Haut entspannen. Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, duftet herrlich und macht meine Haut ganz weich. Reste der Maske massiere ich auf Hals und Dekolleté ein. Meine Haut bekommt durch die Maske einen richtig schönen Glow 🙂

Alle hier vorgestellten sowie noch viele andere tolle Mandelblüten Hautzart Produkte und natürlich die gesamte Kneipp Produkt-Palette  findet ihr im Kneipp Onlineshop!

Hinterlasse einen Kommentar